In Essen und trinken, Kinder, Sport, Tagesausflug, Tradition, Wellness

Mieses Wetter? Ein Tagesausflug sorgt für gute Laune!

Regentropfen klopfen an meine Fensterbank, oder sind es Graupen, die sich an der Glasscheibe zeichnen? Gedankenversunken schaue ich hinaus, hatte ich mir doch erhofft die freie Zeit mit wandern zu verbringen, suche ich nun nach einer Alternative. Wie wäre es mit einem Tagesausflug bei diesem schauerhaften Wetter?

 

Das neue Panorama-Bad

Da fällt mir ein, das Panorama-Bad in Freudenstadt wurde doch kürzlich umgebaut. Wäre heute nicht der richtige Zeitpunkt für einen Wellnesstag? Kurz entschlossen mache ich mich auf den Weg nach Freudenstadt.

 

Bäckerei Back Loft in Lossburg

gemütliche Sitzlounge

Frühstück in der Backloft in Lossburg

Orangensaft, frischer Yoghurt und Aufstrich

Frühstücken in tollem Ambiente?

Mein Magen knurrt, noch schnell etwas frühstücken? Die „Back-Loft“ in Loßburg liegt ja auf dem Weg! In gemütlichen Ambiente genieße ich knuspriges Gebäck, herzhaften Aufstrich und frisch gepressten Orangensaft. Der richtige Start an diesem Tag!

 

 

 

 

Tagesausflug zum Panoramabad in Freudenstadt

Rutschenturm am Panorama-Bad

Garantiert Nervenkitzel!

Bis nach Freudenstadt ist es gar nicht mehr weit. Am Parkplatz angekommen erkenne ich bereits 2 neue Rutschen. Die gigantische „Black Hole“ und „Turbo Rutsche“ wie sie genannt werden, steigern garantiert den Nervenkitzel. An der Kasse zücke ich schließlich meine Schwarzwaldcard und schon kann es losgehen.

 

 

 

Planschbecken im Panoramabad Freudenstadt

Wasserrutsche mit Wal und Rutsche

Der erste Blick ins Bad

Ein großes Schwimmbecken, Imbiss, ein neu gestaltetes Kinderbecken mit Rutsche, Wasserbad mit Sprungbrett, ist das was mir als erstes in den Blick fällt. Doch zuerst schwimme ich ein paar Runden.

 

 

 

Erlebnisbad im Panoramabad in Freudenstadt

Wellnessbad mit sanften Farben

Eine wahre Wohltat!

Massagedüsen und Sprudelliegen im warmen Wasser nebenan wirken danach wie Balsam für meinen Körper und meine Seele. Die Erlebnis-Grotten sind der krönende Abschluss meines Wohlergehens.

 

 

 

 

Sauna im Panoramabad Freudenstadt

Gemütliche Sauna

Saunagäste kommen voll auf ihre Kosten!

Ganz abgesehen vom Erlebnisbereich, lockt die 1300qm Saunalandschaft mit 5 Saunen, so einige Besucher.

 

 

 

Das beheizte Außenbecken als Wohltat

Im 32 C° warmen Außenpool genieße ich zuletzt die Massagedüsen, während kühle Regentropfen auf mein Gesicht herabfallen.

 

Speckwirt in Freudenstadt im Schwarzwald

Gemütliches Ambiente

Kulinarisches Verwöhnprogramm

Nun bekomme ich Hunger, auf vespern hätte ich nun richtig Lust. Doch wohin? Na klar! Das leckere Vesperbrett vom Speckwirt am Marktplatz ist doch in aller Munde! Angetan von der umfangreichen Auswahl an Schwarzwaldartikel, die hier angepriesen werden, nehme ich anschließend Platz. Die Möbel im Landhausstil machen das Lokal so richtig gemütlich. Zuletzt genieße ich das Schwarzwald-Vesper auf dem riesigen Holzbrett. Lecker!

 

 

 

Mein Fazit: Ein genialer Tagesausflug bei schlechtem Wetter, ob mit oder ohne Kinder.

Tipp: Die Backloft hat durchgehend geöffnet und bietet alles was auf dem Frühstückstisch nicht fehlen darf. Im Panorama-Bad Freudenstadt finden außerdem Veranstaltungen, wie zB. „Candle Light Schwimmen mit Live Musik“ statt. Einmalig kostenloser Eintritt für Schwarzwaldcard Inhaber. Der Speckwirt in Freudenstadt ist ein Muss für jeden Gast, der gemütliches Schwarzwaldvesper genießen möchte oder Mitbringsel aus dem Schwarzwald sucht!

Sylvia Vollert
„Grüss Gott“ Schön, Dich als Gast auf meinem Blog zu begrüßen! Hier geht es um meine Erlebnisse im Schwarzwald. Ich schreibe und informiere Dich über Insidertipps, die Deinen Urlaub zu einem Abenteuer machen. Ich bin Sylvia, 36 Jahre alt und begeisterte Bloggerin, Hobbyfotografin, Qualitätsfachkraft, sowie Motorradfahrerin. Außerdem besitze ich eine ausgeprägte Schwäche für Schwarzwälder Kirschtorten :-) Ich freue mich über jedes Like ! Ihr habt Fragen? Anregungen? Dann schreibt unter sylvia@schwarzwald-lounge.de
Recommended Posts
Comments
  • Ingo
    Reply

    Super geschrieben…macht richtig Lust mal wieder ins Pano zu gehen

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search